familiär

E wie Eckert

Rainer P. und Nicolai P. Wiedmers Wirkungsstätte ist das Restaurant & Hotel Eckert im südbadischen, nahe Basel gelegenen Grenzach-Wyhlen. Rainer P. Wiedmer trägt die Verantwortung für das Hotel, sein Sohn Nicolai ist Geschäftsführer und Küchenchef des Restaurants.

Die Eröffnung des Eckert fand im August 2014 statt. Hierfür wurden die aus den 30er Jahren stammenden Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail renoviert und erweitert. 

Die Wiedmers machten das Restaurant in den vergangenen drei Jahren zu einer der spannensten Adressen in Deutschland. Erstmalig wurde das Restaurant im November 2016 im Gault Millau aufgenommen und erhielt auf Anhieb 15 Punkte, 2 Kochmützen und 3 Bestecke. 

Der erste Stern. Ein Jahr später war es soweit. Im November 2017 verlieh der Guide Michelin dem Restaurant Eckert den ersten Stern. 

Neben dem Restaurant & Hotel Krone im benachbarten Inzlingen sowie dem Hotel Base 1 in Lörrach ist das Eckert der dritte familiär geführte Gastronomiebetrieb der Wiedmers. 

Zimmer buchen

Tisch reservieren